Geschenk-Tipp! Das unsichtbare Mini-Gleitbrett für den Thermomix TM5 von kochfix #TM5 #Gleitbrett #imTest

gesponserter Beitrag: Werbung!

EIN GLEITBRETT FÜR PURISTEN

Gleitbretter gehören schon lange unter meine Küchengeräte. Sie sind praktisch, wenn man seine Geräte, wie den Thermomix oder die KitchenAid einfach verschieben möchte. Mein großes Gleitbrett für den Thermomix TM5 wurde nun allerdings ausgetauscht gegen ein sogenanntes Mini-Gleitbrett von KochFix.com.

Dieses hat den Vorteil, dass es nicht sichtbar und fest am Thermomix angebracht ist. Mein neues Gleitbrett ist nun also immer und überall dabei.

AUF EINEN BLICK

  • Unsichtbar unter dem Thermomix
  • Schont die Waage
  • Einfach zu montieren
  • Qualität Made in Germany
  • Passgenau für den Vorwerk Thermomix TM5
  • Sicherer Stand
  • Die Alternative zu einem großen sichtbaren Gleitbrett
  • Gewicht 9,07g
  • Masse 10,5cm x 1,7cm x 1cm
  • material Kunststoff

Zu bestellen bei AMAZON für 16,90Euro HIER!!!

DAS MINI GLEITBRETT VON KOCHFIX

Erster Eindruck und Praxistest

Das Mini-Gleitbrett besticht durch Funktionalität und ein sehr kompaktes Design. Es besteht aus stabilem Kunststoff mit 2 Teflongleitern auf der Unterseite. Die andere Seite besitzt eine Klebefläche.

Das Gleitbrett kann so ganz einfach und schnell auf der Unterseite des Thermomix angebracht werden. Es passt perfekt auf den hinteren Teil des TM5. Hierzu kippt man das Gerät einfach vorsichtig nach hinten, zieht die Klebeschutzfolie ab und bringt das Gleitbrett dann am Gerät an.

Das wars auch schon. Nun kann man den Thermomix ganz leicht verschieben. Man hebt den TM5 vorne mit beiden Händen leicht an bis die Gummifüsse vorne keinen Kontakt mehr zur Arbeitsfläche haben und zieht ihn dann nach vorne und hinten oder nach links und rechts. So kann man ihn wunderbar unter einem Hängeschrank oder in einer Ecke in der Küche aufbewahren und zum Benutzen hervorziehen.

Schön finde ich, dass man das Mini Gleitbrett unter dem Thermomix nicht mehr sieht und es so keinen zusätzlichen Platz mehr auf der Arbeitsfläche benötigt. Zudem ist es immer am Thermomix dran, auch wenn man ihn mal in den Schrank räumt. Man benötigt keinen extra Stauraum für das Gleitbrett.

Die Teflongleiter des Mini Gleitbrettes berühren während des Betriebes nicht die Arbeitsplatte, sodass ein sicherer Stand des Gerätes garantiert wird. Erst wenn der TM5 leicht gekippt wird, steht er nicht mehr auf den eigenen Gummifüssen, sondern auf den Teflongleitern, die Gleiter sind so konstruiert, dass sie dann komplett auf der Arbeitsplatte aufliegen. dadurch wird die Waage geschont, das Brett lässt sich leicht verschieben und die Gleiter verschleissen nicht so schnell.

Ein sehr gut durchdachtes Gleitbrett aus dem Hause Kochfix. Mit diesem Mini Gleitbrett hat man eine echte Alternative zu einem großen Gleitbrett. Ich bin total begeistert.

Schaut euch gerne auch das passende Erklärvideo auf YouTube dazu an:

Ich kann euch dieses Mini Gleitbrett absolut empfehlen. Möchtet ihr doch lieber ein großes Gleitbrett, dann schaut doch auch mal in meinen Bericht zum großen Gleitbrett mit der passenden Kochfix App mit vielen interessanten Rezepten für den Thermomix HIER!!! an. Die Kochfix App habe ich dort auch ausführlich vorgestellt.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar