Ein faltbarer Bollerwagen für alle Lebenslagen! Sekey faltbarer Bollerwagen #Outdoor #Sekey #Family

gesponserter Beitrag: Werbung!

Die wohl beste Erfindung für Familienausflüge mit Kindern, ist der Bollerwagen! Wir selbst hatten erst ab dem zweiten Kind einen und ich erinnere mich nur zu gerne daran, als wir noch ohne Bollerwagen, oftmals beladen wie Packesel in den Park oder auf Tagesausflüge pilgerten. So ein Bollerwagen ist da echt Gold wert. Zumal er im Idealfall auch dem ein oder anderen müden Krieger als Schlafgelegenheit dienen kann.

Allerdings gibt es vor allem qualitativ echte Unterschiede und wir hatten auch schon Modelle hier bei uns, die nichtmal eine Sommersaison durchgehalten haben, obwohl sie nicht oft im Einsatz waren.

Daher waren wir auch sehr gespannt auf den faltbaren Bollerwagen von Sekey, welchen wir die letzten Wochen ausgiebig auf Herz und Nieren getestet haben.

Sekey gehört übrigens zur Salcar GmbH.

EIN WENIG WISSEN ÜBER SALCAR

Seit 2009 vertreibt die Salcar GmbH, welche in Leipzig gegründet wurde, unter verschiedenen Eigenmarken, Artikel aus den Bereichen Outdoor, Beleuchtung und Lampen, Elektro-Artikel und Lifestyle Produkte.

Die Eigenmarken heissen:

  • Wilit ( Beleuchtungen )
  • MontTrüe ( Lifestyle )
  • Sekey ( Outdoor )
  • Salcar ( Elektronik )

Informieren kann man sich im Online Shop von Salcar über die verschiedenen Produktbereiche und Artikel, der Vertrieb erfolgt dann allerdings über Amazon.

SEKEY FALTBARER BOLLERWAGEN

Da wir den Bollerwagen nicht nur für Ausflüge, Urlaube und Co nutzen wollten, sondern ihn auch gerne im Garten einsetzen wollten, haben wir uns für das Outdoor Modell mit den dickeren, profilierten Reifen für alle Geländearten entschieden.

Gerade im Garten fällt doch immer wieder das ein oder andere an, was von A nach B transportiert werden muss. Seien es Essen und Getränke aus dem Auto oder Grünschnitt aus dem Garten zur Grünschnitt-Sammelstelle. Ein guter Transportwagen ist dabei unerlässlich und erleichtert einem die Arbeit ungemein.

AUF EINEN BLICK

  • erhältlich in den Farben grün und rot
  • Masse: Hauptteil 90 x 54 x 75 bis 100cm, Anhängerkorb 78 x 45 x 28cm
  • Gewicht 11,8kg
  • zusammenfaltbar mit Transporthülle
  • Robuster Metallrahmen
  • Maximale Tragfähigkeit 120kg
  • verstellbare große Outdoor-Räder mit Kugellager
  • langer Griff mit Polsterung zum Ziehen
  • 2 Jahre Garantie
  • UVP 149,99Euro

Bei Amazon derzeit zum reduzierten Preis von 98,95Euro HIER!!! erhältlich!

LIEFERUNG UND AUFBAU

Der Sekey Bollerwagen kam in einem kompakten Paket zu uns. Er war zusammengeklappt und nach dem Auspacken quasi sofort einsatzbereit, da vormontiert. Sowas liebe ich sehr, wenn man nichts mehr verschrauben muss. Sehr gut!

Erhältlich ist dieses Outdoor Modell seit April 2018 als Verbesserung zum Vorgänger Modell. Hier haben wir nun neue Muster und Lager in den großen PU-Rädern. Diese ermöglichen eine bessere Beweglichkeit des Wagens und sind flüsterleise.

EIN ALLROUND TALENT AN ALLEN FRONTEN

Ergänzt durch den stabilen Metallrahmen, ist der Bollerwagen vielseitig einsetzbar und dient nicht nur beim Camping, im Garten oder auf Ausflügen zum sicheren Transportieren auch von sperrigen und schweren Dingen. Durch das angenehme Design haben wir ihn auch schon zum Picknicken mit an den Strand genommen. Er macht einfach überall eine gute Figur.

Die vorderen Räder lassen sich verstellen in der Breite, sodass er kleinstmögliche zusammenklappbar ist.

Er ist sehr platzsparend zu verstauen und passt auch in jeden Kofferraum, was ja auch immer echt wichtig ist. Durch die geringe Größe, wenn er zusammengeklappt ist, können wir ihn auch wunderbar mit in den Urlaub nehmen.

Ein weiterer Vorteil ist das Material des Stoffes, denn das sogenannte Beuteltuch besteht aus 600D wasserdichtem, doppelt geschichtetem Oxford-Gewebe. Dadurch macht ihm gerade beim Camping auch mal ein Wolkenbruch nichts aus und das Gewebe ist sehr einfach zu reinigen. So einen Bollerwagen hätte ich Anfang 2000 gut gebrauchen können, als ich mich noch auf allen möglichen Festivals Europas herumgetrieben habe 😉 .

Sehr schön ist zudem der gepolsterte Griff an der Zugstange. Diese liegt gut in der Hand und ist zudem noch versenkbar.

Der Bollerwagen ist auch in Sachen Stauraum ein echtes Highlight. Für uns 5 Wasserratten bietet er genug Platz für alle Badesachen, Picknickdecke, Handtücher, Kühlbox, Getränke, Bücher und und und für einen entspannten Tag am Strand.

Praktisch erweisen sich ebenfalls die kleinen Taschen vorne, hier ist Platz für Sonnenbrille, Wasserflasche oder Technikkram, der nicht unbedingt im Transportwagen transportiert werden soll.

Die Hülle des Wagens ist komplett abnehmbar und kann so auch mal zu Hause gereinigt werden. Man kann sie auch irgendwann mal problemlos ersetzen. Wieder aufziehen lässt sie sich auch in wenigen Handgriffen und wird um den oberen Metallrahmen einfach festgeklettet.

VERARBEITUNG UND BELASTBARKEIT

Die Verarbeitung hat uns wirklich positiv überrascht, denn der Metallrahmen ist sehr gut verarbeitet. Er weisst weder scharfe Kanten noch Ecken auf. Die Räder sind leichtläufig und insgesamt lässt sich der Wagen auch voll beladen sehr gut händeln.

Wir haben ihn nun ganz bewusst einige Wochen ausgiebig getestet, um uns wirklich ein umfassendes Urteil erlauben zu können. Wir waren mit ihm am Strand, im Park, beim Camping, auf Ausflügen und haben ihn im Garten als Transportkarre verwendet. Er war mehrfach voll beladen und einmal haben wir ihm auch wirklich bewusst 120kg Last zugemutet. Er steht noch heute da, wie am ersten Tag und hat volle Leistung erbracht.

FAZIT

Bisher sind wir absolut begeistert. Der Sekey Bollerwagen ist so vielseitig einsetzbar und ein wahres Raumwunder, was Transportmöglichkeiten, Belastbarkeit, sowie die Größe in zusammengeklapptem Zustand betrifft.

In wirklich jeder Situation macht er eine gute Figur und hat uns komplett überzeugt. 

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass dem Wagen eine Feststellbremse gut tun würde. Dadurch müsste man nicht immer darauf achten, dass er auch ebenerdigem Gelände steht, sondern könnte ihn gerade beim Camping auch mal einfach bedenkenlos irgendwo abstellen, ohne aufpassen zu müssen, dass er sich selbstständig macht.

Ansonsten wirklich top!

Einen weiteren ausführlichen Produkttest zu einem anderen Modell von Sekey, findet ihr bei unseren lieben Bloggerkollegen von Produkt-Tests.com.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

 

*sponsored post

 

Schreibe einen Kommentar