MY CITY GARDEN der farbenfrohe Blumenkasten von emsa und der Blütenpracht auf dem Balkon steht nichts mehr im Wege! #emsa #Balkonbepflanzung

gesponserter Beitrag: Werbung!

Ich liebe unseren Garten und mag es auch gerne pflegeintensiv. Unser Gartenreich misst gute 500qm und ich wollte von Anfang an keinen schnieken Garten mit 3/4 englischem Rasen und einem kleinen Blumenbeet am Rande. Daher blühen bei uns in unzähligen Beeten die verschiedensten Blumen, es ranken Klematis, Blauregen und anderen Kletterpflanzen an allen möglichen Stellen dort und in meinen geliebten Hochbeeten wachsen unzählige Gemüsesorten, sowie Kräuter. 

Ausserdem habe ich viele Blumenkübel am Weg und auf alten Mauerabsätzen stehen. Ich liebe es, wenn es im Garten überall blüht und die Bienen und Schmetterlinge durch die Blüten tanzen.

Nachdem ich Anfang des Jahres bereits den tollen CasaCosy Blumenkübel von emsa im Garten integrieren durfte, war nun der schicke MY CITY GARDEN Blumenkasten an der Reihe ausprobiert zu werden.

Ich hatte mich für ein tolles grün entschieden, da ich schon immer fand, dass herkömmliche Blumenkästen in tristen Farben eher langweilig sind. Hier liegt auch schon der erste große Pluspunkt bei den emsa Gartenprodukten, es gibt sie neben den klassischen Farben, meist noch in hippen Pink oder Grüntönen. 

 

DAS TESTPAKET

Neben dem großen MY CITY GARDEN Blumenkasten waren weitere Zubehörteile enthalten:

  • My City Garden Blumenkasten
  • CompoSana 25l Qualitätsblumenerde
  • Vario Comfort Blumenkastenhalter

Es ist also alles enthalten, um den Blumen im Kasten später den bestmöglichen Komfort zu bieten. Es mussten also nur noch hübsche Blümchen her.

DER STANDORT

Der My City Garden Blumenkasten sollte an einer alten Mauer befestigt werden, welche mir schon lange nicht wirklich gefiel. Da diese aber den Wasseranschluss für unser Wasserbecken beinhaltet, kann sie auch nicht einfach weg, also war verschönern angesagt!

Die Mauer hat genau die richtige Breite, damit die mitgelieferten Vario Comfort Blumenkastenhalter daran befestigt werden konnten.

Also bin ich losgezogen in den Baumarkt meines Vertrauens und habe hübsche Blümchen für den Kasten besorgt. 

COMPO SANA BLUMENERDE

Die CompoSana Qualitätsblumenerde ist 50% leichter als herkömmliche Blumenerde und man sieht den Qualitätsunterschied zu Billigerde direkt beim Öffnen der Verpackung. Die Erde ist locker leicht durch die enthaltenen Perlit Atmungsflocken und der Agrosil Wurzelaktivator sorgt für bestes Wurzelwachstum. Die Pflanzen sind für 12 Wochen bestens mit Nährstoffen versorgt, bevor das erste Mal selbst gedüngt werden muss.

Allein das geringe Gewicht dieser ergiebigen Blumenerde, hat mich total überrascht, denn ich lebe ja gerne nach dem Motto *Selbst ist die Frau* und beim Schleppen von Blumenerdesäcken, endet dieses Motto gut und gerne mal sehr schnell!

Der UVP der 25l Blumenerde liegt bei 8,49Euro, allerdings habe ich diese auch schon deutlich günstiger gesehen. Den Preis ist sie allemal wert.

MY CITY GARDEN Blumenkasten

Die Verarbeitung des My City Garden Blumenkastens ist gewohnt hochwertig. Auf der Unterseite des Kastens können 2 Bohrlöcher angebracht werden, was in unserem Fall sinnvoll war. Der Blumenkasten hängt unter freiem Himmel und ist so auch Regen ausgesetzt. Durch die beiden Löcher wird Staunässe vermieden. Das überschüssige Wasser läuft einfach ab, sobald es den Pegel des Wasserreservoirs übersteigt. 

Wie schon im vorgestellten CasaCosy Blumenkübel, ist auch der der My City Garden Blumenkasten mit dem intelligenten AQUA COMFORT Bewässerungssystem ausgestattet, welches sich einfach in den Blumenkasten einsetzen und integrieren lässt. Die Wasserstandsanzeige lässt immer sofort erkennen, wie der Wasserstand gerade ist und ob man nachgiessen muss.

Für die nötige Stabilität des bepflanzten Blumenkastens sorgt eine Verstärungsstrebe, welche mittig im Kasten eingesetzt wird. Mal wieder hat emsa an alles gedacht.

AUF EINEN BLICK:

  • Das Bewässerungssystem des MY CITY GARDEN Blumenkastens ist baugleich mit dem des CASA MESH Blumenkastens 75cm, das von der Stiftung Warentest 06/2017 mit der Gesamtnote ‘Gut’ (1,9) bewertet wurde
  • AQUA COMFORT garantiert die optimale Wasserversorgung
  • Inklusive Verstärkungsstrebe
  • Schlichte, moderne Grundformen
  • Füllschacht für die Wasserzufuhr und Wasserstandsanzeiger
  • Verdeckte Balkonhalterung
  • Farben: Weiß, Seidengrau, Staubgrau, Granit, Terrakotta hell, Grün
  • Maße (L x B x H): 75 x 20 x 18 cm
  • Erdvolumen: 15,6
  • Wasserreservoir: 4 l
  • UV-beständig
  • Frostfest
  • 100 % dicht
  • Bohrung für Ablauf möglich
  • UVP etwa 25,-Euro

DER VARIO COMFORT BLUMENKASTENHALTER

Auch hier haben wir mit dem VARIO COMFORT Blumenkastenhalter wieder ein durch und durch gut konstruiertes Zubehörteil von emsa. Durch die verdeckte Halterung an der Unterseite des Blumenkastens verwackelt nichts und er sitzt 100%ig fest überall dort, wo er aufgegangen wird.

AUF EINEN BLICK:

  • Schnelle Montage durch Rastenverstellung
  • Passende Halterung für den MY CITY GARDEN- und den CASA MESH Balkonkasten
  • Erhältliche Farben: metall, weiß, anthrazit,
  • Universell einsetzbar: Tragkraft 50 kg
  • Für runde und eckige Geländer von 4 – 12 cm geeignet
  • Clevere Sturmsicherung
  • Individuelle Justierung möglich durch Flügelschrauben
  • Kein Bohren notwendig
  • UVP etwa 18,95Euro

Die Halterung ist kinderleicht anzubringen und ganz individuell einsetzbar. Durch den gummierten Abstandshalter unten, hält der Blumenkasten immer sicher egal an welchem Standort man ihn hinhängen möchte.

FAZIT

Mal wieder ein optisch wunderbares und sehr gut durchdachtes System, welches es mir ermöglicht, auch die hässliche Mauerkante in unserem Garten zu einem absoluten Blickfang zu machen.

Die Verarbeitung ist sehr gut, gewohnt emsa eben, und emsa hat an alles gedacht, damit wir lange Freude an unserem Blumenkasten haben werden. Klar sind die emsa Produkte immer etwas hochpreisiger aber in diesem Fall gebe ich gerne etwas mehr Geld aus und habe dafür Jahre lang Freude an quasi unverwüstlichen Produkten. Übrigens lohnt es sich immer, die Augen offen zu halten und nach Angeboten Ausschau zu halten. 

Wir sind absolut überzeugt und begeistert.

ALL DAS DURFTEN WIR BEREITS FÜR EMSA TESTEN:

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar