Endlich gibt es auch Trockenshampoo von NIVEA! Die 3 Varianten des NIVEA FRESH REVIVE Trockenshampoos im Test #Nivea #Hair #Trockenshampoo

Nivea-Trockenshampoo-im-Test

gesponserter Beitrag: Werbung!

WARUM TROCKENSHAMPOO???

Lange habe ich darauf gewartet, dass sich endlich auch Nivea ans Thema Trockenshampoo heranwagen würde und nun ist es endlich soweit.

Noch vor ein paar Jahren konnte ich mit Trockenshampoos nicht viel anfangen, was vor allem daran lag, dass mein erstes Trockenshampoo auf ganzer Linie versagt hatte. Inzwischen habe ich mehrere Marken, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg ausprobiert und möchte Trockenshampoo nicht mehr missen.

Mit 3 Kindern auf 3 verschiedenen Schulen, meinem Berufsleben und dem alltäglichen Wahnsinn, ist Trockenshampoo gerade morgens bei mir oft unverzichtbar. Wir haben morgens hier einen straffen Zeitplan und da passt meine morgendliche Dusche manchmal einfach nicht mehr hinein. Früher habe ich mir dann seltsam die Haare hochgebunden oder einfach darauf gehofft, dass mir auf dem Weg zur Schule oder beim Einkaufen auf dem Markt, niemand über den Weg läuft, den ich kenne. Meist hat genau das dann nicht funktioniert, man kennt das ja. Genau in solchen Situationen trifft man perfekt gestylte alte Schulfreundinnen oder noch schlimmer, DEN Ex, der fantastisch aussieht, gut duftet und einen dann mitleidig anblickt. Man fühlt sich dann wie Aschenputtel und der Tag ist erstmal gelaufen 😉 . Okay, ganz so schlimm vielleicht nicht aber schön ist dieses Gefühl jedenfalls nicht.

nivea-trockenshampoo-im-Test1

NIVEA FRESH REVIVE TROCKENSHAMPOO

Nivea hat nun gleich drei verschiedene Trockenshampoos auf den Markt gebracht. Für helle, mittlere und dunkle Haartöne. An die Haarfarbe angepasste Trockenshampoos finde ich gut, denn wenn sie gut gemacht sind, sieht das Haar nochmals frischer aus. 

Das Trockenshampoo für helles Haar habe ich direkt mal weitergegeben, denn wir haben alle dunkelblonde, bzw. braune Haare. Meine blonde Freundin ist aber sehr begeistert vom Nivea Trockenshampoo. 

Für meine beiden Teenies bietet sich das mittlere Trockenshampoo wunderbar an. Nicht selten ziehen die beiden es vor, morgens lieber noch 20 Minuten zu schlafen, statt sich ins kühle Nass unter die Dusche zu schwingen. Damit beide dennoch nicht aus dem Haus gehen und dabei aussehen, wie die letzten Schlunzpungel nötige ich sie seit einer ganzen Weile, zu Trockenshampoo zu nutzen. Ausserdem duften sie dann auch um den Kopf herum ganz angenehm.

Für mich selbst fiel die Wahl auf die dunkle Variante. Diese passt wirklich gut zu meinen Haaren. 

nivea-trockenshampoo-im-Test2

WIE BENUTZT MAN TROCKENSHAMPOO?

  • Die Flasche muss vor dem Gebrauch gut geschüttelt werden
  • aus etwa 30cm Entfernung gleichmässig auf den Haaransatz sprühen und mit den Händen gut einmassieren
  • Rückstände können einfach mit einer Bürste herausbekommt werden
  • Zur Verstärkung des Frische-Effektes kann man die Haare noch kurz anföhnen 

Das Ergebnis ist echt gut und gefällt mir sehr. Zudem kann man die Nivea Trockenshampoos sogar an 2 aufeinanderfolgenden Tagen benutzen. 

AUF EINEN BLICK

  • drei verschiedene Sorten: für helle, mittlere und dunkle Haartöne
  • sofortige Auffrischung ( sogar an 2 aufeinanderfolgenden Tagen )
  • 3-fach Wirkung: extra mild zur Kopfhaut, ohne Rückstände anwendbar, schenkt dem Haar langanhaltende Frische mit angenehmem Duft
  • 200 ml 
  • UVP: 3,99 €
  • erhältlich im Handel seit Mai 2018 

nivea-trockenshampoo-im-Test4

FAZIT

Ich bin total überzeugt und kann keine negativen Aspekte feststellen. Hat man die richtige Farbnuance für sich entdeckt, ist das Trockenshampoo ganz wunderbar geeignet, einem mal einen Tag ohne Haare waschen zu ermöglichen oder mal eben schnell, die Haare wieder frisch zu zaubern.  Zudem hinterlässt es weder Rückstände im Haar, noch verursacht es ein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut und es trocknet die Haare nicht aus.

Besonders gefällt mir natürlich hier auch wieder der dezente Nivea Duft und der Preis ist auch vollkommen angemessen und in Ordnung. Da gibt es weitaus schlechtere Trockenshampoos für immens mehr Geld. 

nivea-trockenshampoo-im-Test5

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar