Der Duft des Sommers aus meiner Kindheit! NIVEA SUN Produkte im Test! Mit der neuen ANTI-FLECKEN Formel! #summer #nivea


NIVEA-Sun-AntiFlecken-Sonnenlotion-im-Test-1

gesponserter Beitrag: Werbung!

SO RIECHT DER SOMMER MEINER KINDHEIT!

Kennt ihr das auch? Man riecht oder isst etwas ganz bestimmtes und ist sofort wieder ein Kind. Ich liebe die Beständigkeit in manchen Produkten und so ist es kaum verwunderlich, dass ich derzeit bei jeder Gelegenheit die Jungs und mich mit den neuen NIVEA SUN Sonnenspflegeprodukten einreibe. 

Als mich die neuen NIVEA SUN Produkte erreichten, war mir das gar nicht so bewusst, bis ich mir das NIVEA SUN Sonnenspray auf den Arm sprühte. Sofort war ich wieder das kleine Mädchen, welches im Sommerurlaub am Timmendorfer Strand im Sand spielte. Die NIVEA SUN Produkte duftet noch genau so, wie in meiner Kindheit und ich bin ganz verliebt. Genau so riecht der Sommer meiner Kindheit! 

WAS IST NEU?

Früher, als kleines Mädchen, habe ich mir keinerlei Gedanken gemacht, ob man Sonnencreme gut verteilen kann, wie lange diese wirkt oder ob man im weissen Sommerkleid nach dem Waschen irgendwelche Rückstände von Sonnencreme und Co sieht. Heute bin ich selbst Mama von drei Jungs und natürlich tragen diese auch sehr gerne helle Kleidung im Sommer. Wenn da das weisse Lieblingsshirt plötzlich unschöne Flecken aufweist, grenzt das schon manchmal an einen kleinen Weltuntergang.

ANTI-FLECKEN FORMEL

Die Sonnenschutzprodukte von NIVEA SUN verfügen nun über eine sogenannte Anti-Flecken Formel. Diese hilft, die Intensität von Sonnencreme-Flecken nach dem Waschen zu reduzieren. Und das funktioniert tatsächlich super. Neugierig wie ich nunmal bin, habe ich den Härtetest mit einem weissen Sommerkleid und einem T-Shirt bei mir und dem anbetungswürdigen Herrn S. vollzogen. Nach dem normalen Waschen war überhaupt nichts von irgendwelchen Sonnencreme Rückständen mehr zu sehen und auch die Badehandtücher vom Freibad Besuch wurden absolut sauber und fleckenfrei. Sehr toll das Ganze!

SPRAY ODER LOTION?

Schon seit längerem gibt es von NIVEA SUN ja das beliebte Sonnenspray. Ich verwende dieses bevorzugt bei unserem Lütten, da es ihm Spass macht, wenn ich ihn damit besprühe und der feine Nebel legt sich auf die gesamte Haut und lässt sich dann sehr gut verteilen. So ist er rundum optimal vor der Sonne geschützt. Zudem zieht es schnell und rückstandslos ein und mit LSF30 sind wir alle gut beraten. Ausserdem unterstützen die Produkte von NIVEA SUN die sanfte Bräunung der Haut. 

Ich selbst creme mich meistens einfach mit der LSF30 Schutz&Bräune Sonnenlotion ein. Sie bietet, wie alle NIVEA SUN Produkte, sofortigen UVA und UVB Schutz, lässt sich sehr gut auftragen und zieht schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. UND sie duftet nach meinem geliebten NIVEA Sommer 😉 !

NIVEA SUN Schutz&Bräune Sonnenspray LSF30 200ml – UVP 11,99Euro

NIVEA SUN Schutz&Bräune Sonnenlotion LSF30 200ml – UVP 9,99Euro+

Übrigens sind beide Produkte wasserfest, was ja auch nochmal gerade bei Kindern ein hohes Kriterium bei uns für oder gegen ein Sonnenprodukt ist. 

WARUM VERNACHLÄSSIGEN WIR EIGENTLICH UNSER GESICHT IM SOMMERLICHEN ALLTAG???

Draußen scheint die Sonne und die sommerlichen Temperaturen locken uns in unser Lieblings-Cafe, zum Einkaufsbummel in die Stadt oder wir müssen unserem Alltag auf der Arbeit oder in der Uni nachgehen. Die wenigsten, ich schliesse mich da absolut mit ein, denken im Alltag daran, ihr Gesicht mit einem Sonnenschutz zu schützen. Ist das Gesicht doch eigentlich ständig den Sonneneinflüssen im Alltag ausgesetzt. 

Klar am Strand, auf der Gartenterrasse oder im Schwimmbad cremen wir uns natürlich auch das Gesicht mit Sonnencreme ein aber morgens bevor ich die Jungs in die Schule bringe mache ich das nie. Auch nicht, wenn ich mich mit Freunden in unserem Lieblingsstrassencafe treffe. Bei letzterem lag die Entscheidung gegen Sonnenschutz fürs Gesicht auch klar darin, dass viele Cremes speziell fürs Gesicht doch einfach glänzen. 

DIE RACHE FOLGTE AUF DEM FUSS … ÄH AUF DER STIRN!

Dass ich mich bisher weitestgehend ohne Sonnenschutz im Gesicht draussen im Sommer aufgehalten habe, hat sich in den letzten beiden Jahren gerächt. Ich bekam relativ große sonnenbedingte Pigmentflecken auf der Stirn. Da ich die Haare oftmals über die Stirn trage, fallen diese nicht sehr auf aber ich weiss, dass sie da sind und vor allem, dass ich selbst dafür verantwortlich bin. 

NIVEA SUN UV-GESICHT

Mit den NIVEA SUN UV Gesichts Produkten löst NIVEA gleich mehrere meiner Probleme mit Sonnenschutz-Cremes fürs Gesicht.

Neben dem sofortigen UVA und UVB Schutz benötigt die Gesichtshaut eine andere Pflege und damit auch einen anderen Sonnenschutz, als der restliche Körper. Die Epidermis ist dünner und unser Gesicht ist der Sonne intensiver und anders ausgesetzt. Mir ging es bisher auch oft so, dass ich nach einen sehr sonnigen Tag, Abends eine leicht gerötete Nasenspitze hatte. Zuviel Sonne-zu wenig Schutz!

Von NIVEA SUN gibt es speziell abgestimmte Produkte, die die Gesichtshaut hier optimal pflegen. Dabei hinterlassen sie kein fettiges Hautgefühl, lassen sich sehr gut auftragen und ziehen rückstandslos ein.

Mit dem mattierenden Sonnenschutz mit LSF50 bekommt das Gesicht sofortigen Schutz und die mattierende, feuchtigkeitsspendende Formel mit natürlichen Antioxidantien absorbiert überschüssiges Fett. Ein tolles Sonnenschutzprodukt.

Für mich das absolute Highlight ist die ANTI-AGE & ANTI PIGMENTFLECKEN Gesichtscreme mit LSF30 oder LSF50. 

Natürliche Antioxidantien wie dem Coenzym Q10 und Süssholzwurzelextrakt helfen der Haut, sich gegen sonnenbedingte Hautschäden zur Wehr zu setzen. Unschöne Pigmentflecken werden verhindert, was ich absolut bestätigen kann, und der Hautalterung durch Sonneneinfluss wird vorgebeugt. Einfach toll!

Und was ist das beste an den UV GESICHT NIVEA SUN Gesichtssonnenschutz Cremes? Richtig! Nivea hat meine Liebe erkannt und auch die Gesichtsprodukte mit dem zarten Nivea Duft versetzt. Ich liebe es!

Die kleinen Tuben mit 50ml Inhalt sind übrigens auch perfekt für die Handtasche, sodass man sich immer und überall damit eincremen kann.

NIVEA SUN UV GESICHT Mattierender Sonnenschutz LSF50 50ml – UVP 11,99 Euro

NIVEA SUN UV GESICHT Anti-Age & Anti-Pigmentflecken LSF30 50ml – UVP 10,99 Euro

NIVEA SUN UV GESICHT Anti-Age & Anti-Pigmentflecken LSF50 50ml – UVP 11,99Euro

Alle neuen NIVEA SUN Sonnenschutz-Produkte sind seit März 2018 im Handel erhältlich!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

Schreibe einen Kommentar