Jetzt wird es bunt in der Küche! Mit farbigen Einmachgläsern und Flaschen von LEIFHEIT #Einmachen #DIY #Leifheit

Einmachgläser-und-Flaschen-Leifheit-in-Jungle-Green

gesponserter Beitrag: Werbung!

Ich liebe es, das ganze Jahr über, die verschiedensten Lebensmittel einzumachen und selbst herzustellen. Dabei stehen inzwischen unzählige Einmachgläser und Flaschen bei mir in der Küche und im Vorratsschrank. Gerade Einmachgläser sind ja oft nicht sonderlich hübsch, sondern eher zweckmässig. Die Optik spielt bei mir allerdings auch immer eine sehr große Rolle, da ich viele offene Regale in der Küche habe und darin möchte ich schöne Aufbewahrungs-Dosen und Gläser, sowie Flaschen stehen haben.

Hier gibt es etwas ganz tolles, neues von LEIFHEIT, denn die traditionellen Einmachgläser und Henkelflaschen sind seit diesem Jahr in drei sehr schönen Farben erhältlich.

Vanillezucker-und-Suppenbrühe-selbstgemacht

EIN WENIG WISSEN ÜBER LEIFHEIT

Bereits seit über 50 Jahren gehört Leifheit zu den führenden Anbietern von Haushaltswaren in Europa und bemüht sich getreu dem Firmenmotto *Immer eine Idee besser* zu sein.

Bei Leifheit findet man innovative und qualitativ hochwertige Produkte, welche uns das Leben zuhause erleichtern und zugleich verschönern sollen.

Im Programm von Leifheit finden sich unter den drei verschiedenen Kategorien folgende Produkte.

SAUBERES ZUHAUSE

  • Schwämme
  • Reinigungsmittel
  • Handschuhe
  • Fenstersauger
  • Bodenwischer

FRISCHE WÄSCHE

  • Wäschespinnen
  • Wäschetrockner
  • Wäscheständer
  • Dampfbügelstationen
  • Bügeltische

CLEVERE KÜCHE

  • Schneebesen
  • Salatschleudern
  • Vorratsdosen
  • Messbecher
  • Einmachgläser
  • Innovationen zur Erleichterung von Alltagsaufgaben und zum Ordnung halten in der Küche

LEIFHEIT BUNTE EINMACHGLÄSER UND FLASCHEN

Mit bunten Gläsern macht das Einkochen und Aufbewahren doch gleich nochmal so viel Freude und es sieht einfach hübsch aus. Ausserdem bieten die bunten Gläser so viele neue Möglichkeiten auch ausserhalb des Food Bereiches kreativ zu werden. Unzählige Möglichkeiten die Gläser zu nutzen gibt es da. Man kann darin Knöpfe aufbewahren, sie können als Stiftehalter auf dem Schreibtisch dienen oder man kann seine Küchenutensilien, wie Kochlöffel und Co. darin aufbewahren und auf der Arbeitsplatte stehen lassen. So hat man immer alles griffbereit.

DIY-Lampe-aus-Einmachgläsern

Man kann aber auch, wie wir, eine schicke und angesagte Lampe daraus basteln. Die bunten großen Einmachgläser bieten sich hierzu ideal an, denn sie sind groß genug für eine Glühbirne sind und in verschiedenen Farben, sieht so eine Lampe einfach toll aus.

Wie genau wir unsere Lampe gebaut haben, das habe ich euch auf Quadratverliebt HIER!!! ausführlich beschrieben!

DIY-Projekt-Lampe-aus-bunten-EInmachgläsern

Die bunten Gläser und Flaschen sind wie folgt erhältlich:

  • Einmachgläser 0,5 und 1,0 Liter
  • Henkelflasche Facette in 0,5 Liter
  • erhältlich jeweils in den Farben Tender rosé, Smokey Grey und Jungle Green

Die Einmachgläser bestehen immer aus dem Glas an sich und einem 2-teiligen Schraubdeckel.

Zwar sind sie ideal zum Einmachen (Pasteurisation), jedoch sollte es nicht zum Einkochen im Topf, Backofen oder Einkochautomaten (Sterilisation) verwendet werden.

Ausserdem sollten keine Ölhaltigen Sachen befüllt werden!

Da bei uns gerade die Bärlauchzeit in vollem Gange ist, sind meine Einmachgläser quasi im Dauereinsatz. Ich habe Bärlauchsalz hergestellt und Bärlauch-Quark, sowie Bärlauchbutter mache ich zum Grillen immer frisch. Und durch die hübschen Gläser in Jungle Green sehen sie auch noch hübsch auf dem Esstisch aus.

In meiner Facetten Flasche, ebenfalls passend in Jungle Green, habe ich Bärlauch-Öl hergestellt, welches ich nun in eine dunkle Flasche umgefüllt habe. Dies ging wunderbar. Nun darf als nächstes, selbstgermachter Holunderblüten-, Fliederblüten- und Waldmeister-Sirup hinein. Ach ich brauch noch mehr von diesen hübschen Flaschen… vielleicht man in mädchenhaftem Tender Rose’???

Wie gefallen euch die neuen bunten Gläser und Flaschen von LEIFHEIT und macht ihr auch so gerne vieles selbst? Für neue Rezepte, Tipps und Anregungen bin ich euch immer sehr dankbar.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One thought on “Jetzt wird es bunt in der Küche! Mit farbigen Einmachgläsern und Flaschen von LEIFHEIT #Einmachen #DIY #Leifheit

  1. Hallo Frini,
    die Doppeldeckel der Gläser finde ich super! Da fallen mir gleich viele Nutzungsmöglichkeiten ein. ;o) Liebe Grüße, Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert