gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten!
Nachdem ich über das Franken-Bloggertreffen einen Butter Shaker ausprobieren durfte und davon ja unglaublich begeistert war, freute ich mich umso mehr, dass der original Spätzle Shaker auch auf unserem eigenen 2.BlogBetter2Gether Bloggertreffen vertreten sein würde.
Mit dem Spätzle Shaker hat man ruck zuck leckere und vor allem selbstgemachte Spätzle hergestellt ohne, dass die halbe Küche dabei in Schutt und Asche gelegt wurde. Und sogar für 1 Personen Haushalte ist die Zubereitung gar kein Problem, denn in dem Shaker kann man ganz genau abmessen, wieviele Zutaten man für wieviele Personen benötigt.
Im Lieferumfang ist ein Shaker samt Anleitung, sowie 1KG Dinkeldunst Spätzlemehl enthalten.
Der Shaker an sich besteht aus dem Behälter, auf diesem stehen nochmal ganz genau die Angaben zum Mischen des Spätzle-Teiges je nach Personenzahl, das ist echt Narren-sicher und das bekommt jeder hin. Der Deckel ist ausklappbar und enthält dann auch die Löcher zum Durchdrücken des Spätzle-Teiges. Zudem gibt es noch 2 Metall-Kugeln aus Edelstahl, diese sind perfekt zum Mischen des Teiges.
Für 4 Personen benötigt man neben dem Spätzlemehl noch 4 Eier, Wasser und einen TL Kräutersalz.
Alles wird, den Markierungen auf dem Shaker entsprechend, in den Shaker gegeben, dann kommen die Kugeln dazu und der Deckel wird fest aufgeschraubt und verschlossen. Und nun heisst es :
*Shake It, Baby! Shake It!*
Da der Shaker durchsichtig ist, kann man direkt sehen, wie toll sich alle Zutaten zu einem wunderbaren Teig vermischen. Inzwischen haben wir auch Wasser mit etwas Salz zum Kochen gebracht.
Nun den Deckel des Shakers öffnen und den Teig direkt durch die Öffnungen im Deckel in den Topf drücken. Sobald die Spätzle oben schwimmen, sind sie fertig und können entnommen werden. Für Knöpfle kurz und dicke Stücke in den Topf drücken, für lange Spätzle das Ganze etwas verziehen, dafür bekommt man schnell ein Gefühl.
Irre einfach und unheimlich gut. Wir lieben den Spätzle Shaker und nutzen ihn nur noch. Wir haben den großen Shaker für 4 Personen, das Rezept für 2 Personen ist ebenfalls aufgedruckt. Dieser kostet bei Spätzle Shaker 19,90 Euro und eine echt gute Investition oder auch mal ein super Geschenk für Spätzle-Liebhaber.
Die Reinigung ist auch einfach und geht echt schnell von Statten. Was will man mehr?! Wir sind überzeugt!
Den Bericht zum Butter-Shaker findet ihr übrigens HIER!!! auf dem Blog.
Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.
*sponsored post
Der ist einfach nuur der Hammer. Ich liebe das Ding.
Stimmt, du hast den ja auch bekommen ….. wir lieben das Teil auch 🙂
Jaaa, und nun gibt es noch öfter käsespätzle oder mohnspätzle mit kirschen.
Das ist ja ein tolles Teil. Das werde ich mir schnellstens besorgen 🙂
Danke für den super Bericht
Liebe Doreen,
es freut mich, dass dir der Bericht so gut gefällt und natürlich, dass du dir den Shaker besorgen möchtest. Ich kann dir nur dazu raten, wir lieben unseren 🙂 .
Liebste Grüße *Frini*
Boah , na das ist ja cool . Ich muss mir das Teil mal noch näher betrachten 🙂
liebe grüße dajana
Mach das unbedingt! Ich hätte es schon vor Jahren gekauft, hätte ich gewusst, dass es sowas gibt 🙂
Liebste Grüße *Frini*
Finde ich ja witzig. Ich mache alles immer noch von Hand und meinem Spätzlesieb, das klingt aber echt klasse. Dann würde man wahrscheinlich auch noch öfter Spätzle essen 🙂 Danke für den tollen Tip
Ich lieeeeeebe den Shaker! Und tatsächlich, Spätzle gibt es bei uns nun richtig oft. Früher habe ich die immer noch selbst geschabt und das macht man einfach nicht jeden Tag 😉
Liebste Grüße *Frini*