Safiras kleine Elementdrachen von Simba Toys

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?SAM_0164

“We love to make toys!”

Mit diesen fünf einfachen Worten lässt sich die Firmenphilosophie der SIMBA DICKIE GROUP wunderbar umschreiben. Es ist aber mehr als nur eine simple Philosophie, es ist ein Leitgedanke, welcher durch die Liebe zum Spielzeug entstanden und seit 1982, dem Gründungsjahr der Firma Simba Toys, umgesetzt wird.

Heute steht die SIMBA DICKIE GROUP für mehrere erfolgreiche, eigenständige Firmen mit allen möglichen Spielzeugbereichen. Der zentrale Firmensitz befindet sich in Fürth, dem Zentrum der deutschen Spielwarenindustrie. Über 3.050 Mitarbeiter zählt die SIMBA DICKIE GROUP derzeit. In Hongkong und Lavans in Frankreich gehört die SIMBA DICKIE GROUP zu den größten Spielwarenherstellern der Welt und hat bereits weltweit in über 30 Ländern Niederlassungen. Das Spielwarensortiment umfasst inzwischen mehr als 4.000 Artikel und der Erfolgskurs geht stetig weiter.

SAM_0167

Und einen dieser 4.000 Artikel möchte ich euch heute vorstellen. Und zwar einen ganz zauberhaften, wie ich finde. Bei uns durften echte Drachen einziehen. Kleine Elementdrachen, um genauer zu sein. Diese hören auf den hübschen Namen SAFIRAS, sind von Simba Toys und sie leben eigentlich im magischen Land Tarakona. Natürlich verfügen die kleinen, niedlichen Drachen über magische Kräfte und könne so ihre Aufgaben in Tarkona erfüllen.

SAM_0168

Es gibt vier große Drachenfamilien welche sich in folgende Kategorien unterteilen :

  • die Erddrachen
  • die Wasserdrachen
  • die Luftdrachen
  • die Feuerdrachen

Jede Drachenfamilie besteht aus 4 extrem süssen Drachen und ausserdem gib es noch den einzigartigen Schattendrachen Draki.

SAM_0165

Sammelt alle 17 Drachen und tausche fehlende Drachen mit deinen Freunden!

Die  Drachenfamilien besitzen alle Edelsteine, die ihnen dabei helfen, die vier Elemente im Gleichgewicht zu halten. Nur der kleine Schattendrache Draki hat leider keinen Edelstein und versucht so, ziemlich tollpatschig, die Edelsteine der anderen Drachen zu stehlen.

Jede Drachenfamilie hat 4 Mitglieder.

SAM_0171

Das Thema Sammelfiguren ist so alt, wie das Meer, okay nicht ganz aber Sammelfiguren standen bei Kindern schon immer hoch im Kurs. Die SAFIRAS kommen hübsch verpackt, in einer kleinen Überraschungstüte zu euch nach Hause und im Innern befindet sich ein Safiras Drache, eine tolle Sammelkarte und ein kleines Booklet mit Infos zu den Safiras.

SAM_0169

Die SAFIRAS haben flexible, bewegliche Flügel und einen Körper, der mit leichtem Plüsch-Flausch überzogen ist, was sie besonders niedlich macht. Sie lassen sich gut greifen und man kann sehr schön damit spielen. Für Kinder unter 3 Jahren sind sie leider nicht geeignet. Eine Überraschungstüte kostet etwa 2,49 Euro im Handel.

Als kleines Mitbringsel, kleine Motivationsspritze oder Belohnung finde ich die SAFIRAS auch für zwischendurch eine schöne Idee. Ausserdem können Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahren so auch langsam den Umgang mit Taschengeld lernen, denn die Tütchen kosten nicht die Welt und bieten sich hierfür perfekt an.

SAM_0170

Sind die kleinen SAFIRAS nicht einfach zuckersüß?? Und pssst!! Nicht nur kleine Mädchen finden die SAFIRAS ganz bezaubernd! 😉

Hier könnt ihr euch noch ein kleines Video zu den SAFIRAS anschauen :

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

4 comments

Schreibe einen Kommentar