MEDPEX *WOHLFÜHLBOX* die 11te

Am 11.09. war es wieder soweit, die Wohlfühlbox war über Medpex zu bestellen.
 
Für mich ist es die ultimative Apothekenbox. Der Inhalt ist immer reichlich und abwechslingsreich aus allen Bereichen der Apothekenartikel.

Die Box an sich ist diesen Monat in einem schönen Magenta-Herbst-Rot gehalten. Gefällt mir sehr gut.
 
So, zum Inhalt :
 
WELEDA Citrus *erfrischende Feuchtigkeitslotion*  ( 20ml / 1,95Euro )
 
 
Die wertvolle Komposition mit Bio-Aloe Vera, Kokosöl und Sesamöl versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und pflegt sie geschmeidig schön.
 
Duftet sehr erfrischend und Duschgel geht immer 😉
 
AVEVE Cicalfate *Wundpflegecreme* ( 40ml / 6,40Euro )
 
 
 
Unterstütz die natürliche Wundheilung bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen gleichermassen. Mit 45% Avene Thermalwasser. Antibakterielle Wirkung dank Kupfersulfat und Zinksulfat, sowie heilungsfördernd dank Sucralfat.
 
Mit 4 Chaotenmenschen kann man nie genug Wundheilsalbe und Creme daheim haben! Seht ihr das anders? Nein! Ich auch nicht 😉 !
 
LA MER *Flexible Body & Bath* Handpflegecreme mit Parfüm ( 75ml / ca 10,-Euro )
 
 
Regenerierende Handpflegecreme mit dem feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffkomplex SeaMinerals aus Meeresschlickextrakt, Meerwasser und Algenextrakten aus Algin und Chlorella Vulgaris.
 
Duft, naja könnte besser sein, vor allem durch den Zusatz *mit Parfüm* hatte ich da mehr erwartet. Inzwischen bade ich dann doch etwas in Handcreme und diese hier wird wohl in meiner Verlosungskiste landen. Hochwertig keine Frage, aber da gibt es andere, die mir besser gefallen.
 
BACH *Original Rescue Creme* (30g / 9,25Euro )
 
 
Bachblüten für die Haut??? Okay, das klingt interessant, auch wenn ich Bachblüten und Co sonst skeptisch gegenüberstehe. Werde ich auf jeden Fall mal austesten.
 
MEDIPHARMA COSMETICS *Haut in Balance*  ( 125ml / 7,65Euro )
 
 
Die einzigeartige Wirkstoffkombination aus 5% Olivenöl und 10% Urea versorgt sehr trockene, gereizte und schuppige Haut intensiv mit hautberuhigenden Lipiden und Feuchtigkeit.
 
Finde ich auch ein sehr interessantes Produkt, welches ich bei Gelegenheit ausprobieren werde.
 
SANOSTOL *Lutschtabletten* ( 75 Stück / 10,75Euro )
 
 
Für ältere Kinder ab 4 Jahren und Erwachsene gibt es die lecker prickelnden Lutschtabletten von Sanostol mit 12 Vitaminen und Calcium.
 
Sanostol kennt, denke ich, jeder von uns. Mit drei Kids im Herbst und Winter immer ein Gewinn 😉
 
WEPA *Pferdesalbe* ( 100ml / 2,99Euro )
 
 
Bewährte Inhaltsstoffe pflegen den menschlichen Bewegungsapparat. Sportler schwören auf die Kraft der Pferdesalbe. Menthol kühlt, Arnika pflegt und Rosmarin wärmt.
 
Klingt nach einem Zaubermittel? Ist aber tatsächlich so, Meine Oma schon schwor darauf und ich habe sie auch gerne daheim. Daher ein gutes Produkt für uns in dieser Box.
 
STERILLIUM *Hartmann* ( 50ml / 2,54Euro )
 
 
Muss ich nicht gross vorstellen oder?? Bei mir zu Hause benutze ich das nur in sehr seltenen Fällen, akuter Durchfall oder Kotzeritis . Ansonsten nehme ich diese Dinge gerne mit in den Urlaub, denn im Urlaubshaus, weiss ich doch nicht, wer da wie gründlich geputzt hat und da gehe ich gerne auf Nummer sicher.
 
EISSPRAY *Ratiopharm* ( 150ml / 4,85 Euro )
 
 
Zur Sofortbehandlung bei Sportverletzungen. Lokalanästhetikum zur äusserlichen Anwendung bei geschlossenen Verletzungen, Verstauchungen und Co.
 
Finde ich praktisch und kommt in meinen Medizinschrank. Kann man immer mal gebrauchen mit drei Hitzeblitzen ;-).
 
KELTICAN *forte* ( 4 Stück / 3,40 Euro )
 
 
 Speziell zur Behandlung von Wirbelsäulen Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien 
 
 
Dann gab es noch Proben von Magnetrans Activ, Kytta Salbe, Louis Widmer Creme, Scholl Blasenpflaster. Zusätzlich noch das Medpex Apotheken Heftchen.
 
Alles in allem hat die Box einen Wert von etwas über 60,-Euro, wenn ich mich nicht verrechnet habe 😉 Ein gutes Ergebnis. Ich bestelle die MedPex Box immer wieder gerne.

Schreibe einen Kommentar