Elmex Sensitive Professional über MarkenJury

Ich durfte die Elmex Sensitive Professional in den letzten Wochen ausgiebig testen.
 
 
 
Zahnhygiene wird bei uns zu Hause richtig gross geschrieben und Aronal und Elmex gehören schon ewig zu den Standard Zahnpasten.
 
Da ich festgestellt habe, dass ab und an bei kalten Lebensmitteln doch ein leichtes Schmerzempfinden hatte, freute ich mich umso mehr auf diesen Test.

Im Testpaket enthalten waren :

 
  • original Packung mit 75ml
  • 5 Probepackungen a 20ml zum Weitergeben
  • Testunterlagen
 
Das sagt die Website von Elmex Sensitive Professional :

Wie funktioniert die PRO-ARGIN® Technologie der Zahnpasta?

Die meisten Produkte zur Behandlung von schmerzempfindlichen Zähnen betäuben lediglich den Nerv anstatt die Ursache zu bekämpfen.

Wissenschaftler haben in Kooperation mit Zahnmedizinern die exklusive PRO-ARGIN® Technologie entwickelt, die direkt die Reizleiterkanälchen und somit die Schmerzweiterleitung zum Zahnnerv blockiert. Die PRO-ARGIN® Technologie wird in Zahnarztpraxen verwendet, um die Schmerzempfindlichkeit während der Behandlung zu mindern. Für die tägliche Anwendung enthält auch elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ die PRO-ARGIN® Technologie.

Forschung für Schmerzlinderung

Klinische Studien beweisen: elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL™ bewirkt eine sofortige Schmerzlinderung durch direktes Auftragen für 1 Minute und eine anhaltende Schmerzlinderung bei 2x täglichem Zähneputzen. Für die Zahnarztpraxis gibt es ein professionelles Produkt, das Ihnen schon in der Praxis Linderung verschafft. Kombiniert mit der Zahnpasta und der Zahnspülung zu Hause sind schmerzempfindliche Zähne für Sie kein Thema mehr.
 
 
Ich habe die Zahnpasta nun über mehrere Wochen konsequent benutzt. Der Geschmack ist angenehm minzig und erfrischend. Nicht scharf, was mir immer ziemlich wichtig ist. Man hat ein angenehmes, sauberes Gefühl nach dem Putzen.
 
Die Konsistenz ist auch angenehm. Was ich immer super finde, ich die Technik zum ersten Öffnen der Zahnpastatube. Diese wird durch aufsetzen des Deckels auf den Verschluss und dann Abdrehen des Plastiks geöffnet. Man hat keinen Plastikzipfel irgendwo herum liegen, da der Verschluss im Deckel bleibt. Gerade bei 4 “Männern” im Haushalt, sind solche Kleinigkeiten oft Streitthema 😉 .
 
 
 
Im Nachhinein kann ich bestätigen, dass eine sofortige Schmerzlinderung eintrat und nun nach dem Test sind meine Zähne und mein Zahnfleisch allgemein schmerzunempfindlicher, als zuvor.
 
Mich hat Elmex Sensitive Professional vollkommen überzeugt.
 
Danke Brigitte MarkenJury und Elmex für den schönen Test!

Schreibe einen Kommentar