Zum WM Deutschland Auftakt : Ofen-Kartoffeln

*OFEN KARTOFFELN*
mit Serranoschinken und Mozzarella
 
 
Plötzlicher Hunger überkam meine Fussball-Mitschauer 😉 und da ich noch Kartoffeln fertig gekocht hier hatte habe ich mal eben schnell was gezaubert.
Zutaten :
15 gekochte Kartoffeln
1 Packung Serrano Schinken
1 Schmand
1 süsse Sahne
Oregano
Salz
Pfeffer
1 Mozzarella
etwas geriebenen Emmentaler
 
 
 
Die Kartoffeln ( Achtung diese hier sind bereits gekocht ), halbieren und mit der glatten Seite nach oben in eine Auflaufform legen, den Serrano-Schinken zupfen und auf jede Kartoffelhälfte etwas davon legen. Den Schmand und die Sahne in einer Schüssel miteinander verrühren, Oregano dazu, und mit Salz und Pfeffer abschmecken, man kann alternativ auch ein Pizza-Gewürz benutzen, ganz nach Geschmack 😉 . Die Mischung über die Kartoffeln geben und darauf klein geschnittene Mozzarella-Würfel verteilen und noch etwas geriebenen Emmentaler dazu.
 
Ab in den Ofen für etwa 15 Minuten bei 175 Grad Umluft.
 
 

Und nun guten Appetit!!! 

This entry was posted in Food.

Schreibe einen Kommentar