vivenso Zubehör : das Sprüh-Extraktions-Kit SEK zur schnellen und gründlichen Reinigung von Teppichen und Polstern #Test #vivenso #SEK #Wassersauger

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉

DSC_6851

Unseren vivenso Staubsauger mit Wasserfilter haben wir seit vergangenem Sommer bei uns zu Hause in Betrieb und ich habe ihn mehr als nur lieben gelernt. Sogar Freunde und Bekannte, sowie meine Lieblings-Blogleserin *ja ich meine genau dich* 😉 konnte der vivenso ebenfalls überzeugen und so reinigen einige inzwischen ihre Wohnungen mit dem tollen Wassersauger aus dem Hause ProAqua.

Das Grundgerät habe ich euch im Spätsommer bereits vorgestellt, den Bricht dazu findet ihr HIER!!! Klicken .

Passend zum Grundgerät gibt es bei vivenso umfangreiches Zubehör zu kaufen und so durfte ich euch auch bereits die Elektrodüse mit Direktkontaktierung zur Reinigung von Teppichböden und Matratzen *Stichwort Staubmilben und Hausstauballergie*  HIER!!! Klicken im Bericht vorstellen.

Nun durfte vor ein paar Wochen ein weiteres Zubehör-Highlight bei mir einziehen. Das Sprühextraktionskit, kurz SEK, zur problemlosen Nassreinigung.

DSC_6852

Dieses besteht aus einem Wassertank, welcher einfach um den Wasserbehälter des vivenso Saugers gesetzt werden kann. Dieser Wassertank sitz dann, ähnlich wie ein Gürtel sicher am Gerät und kann so mit Wasser und dem mitgelieferten Pro-Aqua Reinigungsmittel befüllt werden.

DSC_6857

Über einen extra Schlauch, welcher wieder einfach ins Gerät eingesteckt wird, wird eine der beiden Düsen, aufgesteckt, gesichert und schon kann man mit dem einfachen Reinigen von verschmutzten Polstern, Teppichen, Autositzen und Matratzen beginnen.

DSC_6856

Die beiden Düsen sind einmal eine Teppichdüse, diese ist extra breit und eignet sich perfekt zum Reinigen von normalen und hochflorigen Teppichen, denn sie kann auf einer breiten Fläche angewendet werden. Mit dem passenden Verlängerungsrohr kann man die Teppiche so auch aus dem Stand heraus bequem reinigen und muss nicht auf dem Teppich herumkriechen.

DSC_6859

Die kleinere Polsterdüse eignet sich perfekt für kleinere und schmalere Flächen, wie die Sitzflächen einer Couch, Polsterstühlen und Autositzen.

DSC_6862

Wir haben als aller erstes unsere gesamte Couchgarnitur mit dem SEK gereinigt. Man denkt zwar immer die diversen Reinigungsschäume und Mittelchen würden dafür sorgen, dass Dinge, wie eine Couch sauber seien, dank des vivensos werde ich aber immer wieder eines besseren belehrt.

DSC_6861

Nachdem man die passende Düse aufgesetzt und mit einem Dreh fixiert hat und das Konzentrat samt Wasser im Tank eingefüllt wurde, kann die Reinigung beginnen. Unter Druck wird das Reinigungskonzentrat auf das zu reinigende Polster oder den Teppich aufgesprüht und bindet binnen kürzester Zeit den Schmutz im Gewebe.

DSC_6866

Die Flüssigkeit kommt im Strahl aus der Düse, welche sich auf der Unterseite der Düsen befindet. Gesprüht wir einfach mit dem Griff des Saugrohrs, ähnlich wie bei einer Sprühpistole.

DSC_6863

Der Schalter am vivenso wird auf WET gestellt und die große Menge durchströmender Luft nimmt nun die gesamte Feuchtigkeit mit dem ganzen Schmutz aus dem Gewebe wieder auf. Die meisten hartnäckigen und eingetrockneten Flecken, sowie festsitzende Verschmutzungen werden problemlos gelöst und schonend wieder entfernt. Zurück bleibt Frische und Sauberkeit.

DSC_6864

Frische Flecken konnten bei uns im Test immer sofort entfernt werden und es kam erst gar nicht zu unschönen Verschmutzungen.

DSC_6865

Es ist mal wieder wirklich erschreckend, was der vivenso alles aus unseren Polstern und Teppichen heraus geholt hat an Verschmutzungen. Aber nun kann ich unsere Kinder auch wieder mit gutem Gewissen auf ihren Teppichen spielen lassen.

Ein weiterer echt toller Aspekt ist, dass das SEK auch kleine Malheure auf festen Böden, wie Laminat, Fliesen und PVC schnell und rückstandslos entfernen kann. Ein umgefallenes Glas Rotwein ist kein Problem mehr, man benötigt weder Lappen noch Küchenpapier. Einfach mit die Düse auf dem Boden aufsetzen und alles schnell wegsaugen. Auch grössere Pfützen können aufgesaugt werden. Das ist einfach toll.

Zu reinigen sind die Düsen einfach mit Wasser. Ich spüle sie immer unter laufendem Wasser aus und lasse sie trocknen. Den Schlauch kann man ebenfalls so reinigen.

Das Konzentrat ist unglaublich ergiebig und hat eine gute Reinigungsleistung. Man kann es problemlos bei vivenso nachkaufen, wenn es denn mal leer sein sollte.

Flecken haben bei uns im Haushalt keine Chance mehr, dank des SEK von vivenso gehören sie der Vergangenheit an.

DSC_6868

TECHNISCHE DATEN :

Frischwassertank ca. 3,5 Liter
Maximaler Druck 4 bar
Pumpe 220 – 240 V | 50/60 Hz | 30 Watt

LIEFERUMFANG :

  • Große Teppichdüse
  • Verlängerungsrohre
  • Extraktionsschlauch
  • Handgriff
  • Kleine Polsterdüse
  • Frischwassertank
  • Pro-Aqua Reinigungsmittel

Bestellbar zum Preis von 301,- Euro HIER!!! im Shop von vivenso.

Hier findet ihr noch ein Produktvideo von ProAqua zum SEK :

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

9 comments

  1. Sabine Schneider says:

    Ein bissl muss ich noch sparen aber es kommt sicherlich bei meinem “R2D2” so nennen ihn die Kinder 😉 dazu. Ich liebe das Gerät und freue mich immer wieder aufs Neue zum Saugen ?

Schreibe einen Kommentar