#FrühlingsNeuheiten AMIGO Spiele : UNTER SPANNUNG #AMIGOMarkenbotschafter

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! 😉
DSC_6367

In unserer AMIGO Tüte befanden sich diese ganzen tollen Frühjahrs-Neuheiten, die ihr unten auf dem Bild sehen könnt und zwei davon habe ich euch bereits vorgestellt! Nämlich

SPEED DICE HIER!!!

&

Flori Vielfraß HIER!!!

DSC_6435

Heute geht es weiter mit einem tollen Kartenspiel für unheimlich schlaue Köpfchen.

UNTER SPANNUNG

Unter Spannung ist ein rasantes Kartenspiel für die kleinen Zahlenjonglierer und Mathematiker unter uns. Also genau das Richtige für das kleine Mathegenie und meine Wenigkeit hier bei uns in der Familie. Hier könnt ihr wunderbar mit den Kids das Kopfrechnen üben und Routine in den Umgang mit Zahlen und das Subtrahieren und Addieren bringen. Ich mag solche Spiele sehr gerne, daher gefiel mir Unter Spannung auch vom ersten Moment an richtig gut.

Das Spiel ist für Spieler ab 8 Jahren geeignet. 2-4 Spieler können mitspielen und eine Spielrunde dauert etwa 15 Minuten.

DSC_6437

INHALT :

  • 73 Spielkarten
  • 1 Spielanleitung

So wird gespielt :

Zuerst müssen alle Karten sorgfältig gemischt und dann an die teilnehmenden Spieler verteilt werden. Dabei wird die letzte Karte offen in die Tischmitte gelegt und bildet somit die erste Karte des Ablagestapels.

Jeder legt nun seine Karten verdeckt auf einem Stapel vor sich auf den Tisch und behält aber 4 Karten auf der Hand. Soweit so gut oder ?!

Nun nehmen wir Tempo auf, denn alle Spieler spielen zeitgleich und versuchen so schnell wie möglich alle Karten loszuwerden, auch die vom Ablagestapel vor einem.

DSC_6372

Um eine Karte in der Mitte abzuwerfen muss der Kartenwert, die Zahl in der Ecke, auf der Hand zum Wert der Karte auf dem Tisch, deren Zahl in der Ecke + oder – dem Wert in der Kartenmitte.

Beispiel :

liegt auf dem Tisch eine Karte mit dem Kartenwert 6 in der Ecke und einem +/-2 in der Mitte, so muss eine Karte mit der Eckzahl 4 oder 8 gelegt werden. Man muss also schnell im Kopfrechnen im unteren Zahlenbereich sein.

DSC_6370

Jeder, der eine passende Karte hat, darf einfach ablegen und neue Karten dürfen jederzeit vom Stapel vor einem nachgezogen werden.

Wer als erstes alle Karten ablegen konnte, gewinnt.

Passend zum Name sind auch die Kartenrückseiten gestaltet, denn diese zieren mehrere Blitze.

Mit 7,99 Euro kann man dieses Spiel auch mal Zwischendurch verschenken oder mit in den Urlaub nehmen. Wir lieben Kartenspiele und dieses hier steht bei uns seit der Spielwarenmesse regelmässig unter Spannung 😉 !

DSC_6371

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

2 comments

Schreibe einen Kommentar