#FrühlingsNeuheiten AMIGO Spiele : Flori Vielfraß #AMIGOMarkenbotschafter

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

DSC_6436

Beim AMIGO BloggerCafe’ auf der Nürnberger Spielwarenmesse bekamen eine ganze Tüte voller Spiele-Spaß mit nach Hause. Etwas Schöneres kann man uns gar nicht schenken, denn die schönste und wichtigste Zeit im Leben ist die, die man mit tollen Menschen an einem Tisch bei Spiel und Spaß verbringen darf.

In unserer AMIGO Tüte befanden sich diese ganzen tollen Frühjahrs-Neuheiten, die ihr oben auf dem Bild sehen könnt und heute möchte ich euch das erste Spiel daraus vorstellen!

Flori Vielfraß

Eine Runde Wissen gefällig?!?

Der Vielfraß ( Gulo gulo ) stammt aus der Tierfamilie der Marder und ist eine Raubtierart, welche im nördlichen Eurasien und in Nordamerika angesiedelt ist. Im Volksmund ist er auch als Bärenmarder, Gierling, Giermagen oder Gierschlund bekannt.

*Wissen Ende* 😉

DSC_6350

Flori ist glücklicherweise kein Raubtier aber Flori und ihre Freunde sind richtige Vielfraße und versuchen sich rund, bunt und lang zu futtern.

Das Spiel ist für Spieler ab 4 Jahren geeignet. 2-4 Spieler können mitspielen und eine Spielrunde dauert etwa 15 Minuten.

Das Design ist einfach wieder mal total kindgerecht und schön bunt. Die Spielsteine sind allesamt aus Holz gefertigt und sie färben auch dann nicht ab, wenn sie mal in den Mund genommen werden. Ob der Größe habe ich allerdings schon ein wenig Bedenken, daß diese nicht verschluckt werden können. Zum Glück sind meine Jungs und deren Spielfreunde aus dem Alter raus, wo noch etwas angelutscht wird.

Jedes Raupengesicht macht einen anderen, lustigen Gesichtsausdruck und die bunten Farben machen einfach gute Laune.

DSC_6348

So wird gespielt :

Anfangs hat jede Raupe einen Kopf und 3 farbige Raupensteinchen dahinter. Der erste Spieler würfelt mit den Farbwürfeln drei Mal und wenn eine oder mehrere der gewürfelten Farben, mit den Farben der hinteren Raupenteile übereinstimmen, dürfen diese Teile der Reihe nach zwischen Kopf und vorderstes Raupenteil gesetzt werden.

Aber nicht nur man selbst profitiert von den richtig gewürfelten Farben, wenn bei den anderen Mitspielern und ihren Raupen auch Farben übereinstimmen, dürfen diese ebenfalls das Würfelergebnis nutzen, um ihre Raupen nach vorne zu bewegen.

Wer ein ausliegendes Futterstück mit seiner Raupe erreicht, darf dieses der Raupe als neues Raupenteil anfügen.

Gewonnen hat die Raupe, die zuerst drei Futterstücke aufgefressen und damit das Ziel erreicht hat.

DSC_6347

INHALT :

  • 24 Raupenteile
  • 4 Raupenköpfe
  • 3 Farbwürfel
  • 1 Spielanleitung

Flori Vielfraß ist ein wirklich zauberhaftes Kinderspiel, welches auch Erwachsene gerne mitspielen. Es wird nicht langweilig und macht viel Spass. Wir haben es nun schon mehrfach gespielt und finden es toll 🙂 .

DSC_6345

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung,  sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

3 comments

Schreibe einen Kommentar