Absolute New York Natural * Lip Balm * Shea Butter & Beeswax #AbsoluteNewYork #LipBalm

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?
DSC_6135

Über das Get the Glow Bloggerevent bekam ich diese beiden tollen Lip Balms von Absolute New York.

Einmal Beeswax und einmal SheaButter und versprechen laut Hersteller natürlichen Lippenbalsamultra conditioning“ und „instantly soften an seal in moisture” .

Der Lippenbalsam ist in einem kleinen Metalldöschen und der Deckel lässt sich einfach abnehmen. Im Innern befindet sich bei Beeswax ein gelblicher und bei SheaButter ein vanilletoniger Balsam.

DSC_6226

Der Beeswax Balsam duftet ganz wunderbar nach natürlichem Bienenwachs, ähnlich der bekannten Bienenwaben-Kerzen mit einem leichten Hauch von Honig. Dabei überhaupt nicht künstlich, was ich sehr gut finde.

Die Konsistenz ist bei beiden Lippenbalsamen ähnlich fest. Man trägt sie mit dem Finger auf, da sie durch die Körperwärme schnell weicher werden und so gut auf die Lippen aufgetragen werden können. Den Duft beider kann man noch eine ganze Weile riechen.

SAM_0116

Der Balm glänzt schön auf den Lippen und diese fühlen sich direkt sehr schön gepflegt und weich an. Er klebt nicht und hinterlässt auch keine unangenehmen Rückstände, ich finde das Tragegefühl sehr angenehm.

Ein kleines Manko : Bienenwachs hin oder her, leider ist ebenfalls Mineralöl und synthetisches Wachs enthalten, das gefällt mir gar nicht und ich finde gerade bei einem anscheinend natürlich aussehenden Produkt sollte auf solche Inhaltstoffe verzichtet werden.

SAM_0119

Der SheaButter Balm duftet übrigens richtig schön nach SheaButter und sonst nach nichts anderem, was ich sehr schön finde. Spröde und gereizte Winterlippen werden auch hier schön geschmeidig und gepflegt. Mit den Inhaltstoffen verhält es sich aber auch hier genau so wie mit dem BeesWax Balm.

SAM_0115

Auf einen Blick :

  • Marke: ABSOLUTE NEW YORK
  • Preis: ca. je 4,95 €
  • Inhalt: 12g
  • Haltbarkeit: 30 Monate
  • Geschmack: Beeswax & Shea Butter

 

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

7 comments

    • Frini says:

      Danke dir ….. ich nutze inzwischen alles, was man sich auf die Lippen schmieren kann 😉
      Am ANY Lippen Balsam mag ich besonders die Döschen, die man schnell mal in der Handtasche findet.
      Liebste Grüße *Frini*

  1. Andrina says:

    Hallo meine Liebe,

    ich liebe die Lippenprodukte von Absolute NY. Okay, hier sind die Inhaltsstoffe vielleicht nicht zu 100% die besten, aber leider ist das bei den meisten Lippenpflegeprodukten genauso. Die Verpackungen sind so hübsch ^^

    Liebste Grüße
    Andrina

  2. Sabine Schneider says:

    Finde ich schon fürs Auge Klasse. Kann man auch gut mal verschenken. Kommt sicherlich gut an ? würde es auch selbst gerne mal ausprobieren?

Schreibe einen Kommentar