vivenso Elektrodüse mit Direktkontaktierung im #TEST #Wassersauger

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?DSC_4843

Unseren vivenso Wassersauger habe ich euch ja bereits vor ein paar Monaten ausführlich vorgestellt und wir sind weiterhin von ihm begeistert, wie am ersten Tag. Uns kommt kein anderer Sauger mehr ins Haus und die Sache mit dem Wasserfiltersystem ist einfach genial.

Den Bericht zum vivenso findet ihr übrigens HIER!!!

Heute möchte ich euch die wunderbare Elektrodüse mit Direktkontaktierung dazu vorstellen.

Diese verfügt über einen eigenen integrierten Elektromotor und verfügt über eine eigene Beleuchtung. Dies ist überaus praktisch, wenn man zB unter Couchtischen oder Betten saugt. Man hat immer alles wunderbar im Blick. Eine gute Innovation hier mit Licht zu arbeiten. Der Elektromotor läuft mit 150 Watt.

DSC_4850

Diese Düse hier ist besonders geeignet zum Reinigen von Teppichböden, Polstern und Matratzen. Allerdings kann man damit auch Hartböden saugen, der Motor ist nämlich auch abschaltbar, dazu aber später mehr. ACHTUNG : Mit dieser Düse ist es nicht möglich Nass zu saugen, sie ist ausschliesslich zum Trockensaugen geeignet.

DSC_4845

Die Bezeichnung DIREKTKONTAKTIERUNG weisst darauf hin, dass hier alle Teile direkt ans Grundgerät eingesteckt werden.

DSC_4848

Hier entsteht auch kein Kabelsalat oder Ähnliches, denn der Schlauch wird wieder einfach in die vorgesehene Schlauchöffnung eingeclipst und der Elektrostecker wird in das dafür gedachte Steckersystem gesteckt. Einfach den Schutzdeckel hochschieben und einstecken und schon kanns los gehen. Der Schutzdeckel lässt sich natürlich auch hier wieder mit einem Finger hochschieben. Überhaupt sind alle Teile am vivenso schnell und einfach zu bedienen ohne lang daran herum drücken und schieben zu müssen. Hier merkt man einfach die hohe Qualität und die gute Verarbeitung.

DSC_4847

Die Elektrodüse läuft über die Schalterstellung *CLEAN* und die Elektrodüse muss dann über den Entriegelungsmechanismus gestartet werden.

DSC_4844

Nun arbeiten der Motor des Saugers zusätzlich zusammen mit dem Motor der Elektrodüse und man merkt, dass da richtig Power dahinter steckt. Durch die stabile Walze im Innern der Düse, werden feinste Schmutz- und Staubpartikel aus Polstern und Teppichen gesaugt und jeder noch so kleinste Krümel wird entfernt. Zusätzlich kann man mit dieser Düse auch Matratzen absaugen und diese so vom Schmutz der bekannten Hausstaubmilben befreien. Ihr möchtet nicht wissen, wie das Wasser nach der Reinigung unserer Matratzen ausgesehen hat und ich erspare euch den Anblick auch wenn dieser wirklich beeindruckend und erschreckend zugleich ist.

DSC_4849

Die Rollen am hinteren Ende der Düse sorgen für eine gute Haltung der Düse auf dem Boden und sie gleitet förmlich wie von selbst über den Teppich. Wirklich eine sehr angenehme Handhabung, das muss man zugeben.

Die Lautstärke steigt natürlich etwas an, bedingt durch den zusätzlichen Motor in der Düse direkt, die Lärmbelastung hält sich aber trotzdem in Grenzen und ist im normalen Saugbereich.

DSC_4841

Die Elektrodüse, also die Walze an sich kann man auch am Griff Ein-und Ausschalten und durch die Einrastfunktion bzw Feststelltaste, kann die Düse mit aufrechtem Griff auch mal im Raum stehen gelassen werden. Das finde ich wirklich sehr praktisch, denn oftmals muss man die Düse einfach kurz stehen lassen und wenn diese dann umfällt, hat man schnell Macken im Bodenbelag oder dem Gerät an sich. Das Teleskoprohr bleibt dann aufrecht stehen und lediglich das Hauptgerät an sich läuft dann weiter. Entriegelt man die Düse nun wieder, springt auch der Motor der Elektrodüse wieder an.

DSC_4842

Wem diese Düse zu teuer ist oder wem lieber die Light Version zusagt, der kann sich auch die *Young Family* Düse nach Hause holen. Diese arbeitet mit lediglich 130 Watt und verfügt über keine zusätzliche Beleuchtung.

Beide Düsen eignen sich aber zum Absaugen von Matratzen und vermindern so deutlich die Belastung durch Milben, Milbenexkrementen oder Hautschüppchen in den Matratzen. Für Allergiker einfach perfekt und meiner Meinung nach ein absolutes Must Have.

Des Weiteren ist unsere Elektrodüse einfach perfekt, wenn man Tiere im Haushalt hat. Wir haben beispielsweise einen schwarzen Teppich im Wohnzimmer liegen und hier machten sich früher immer besonders die roten Haare unseres Katers sehr gut und waren mühsam zu entfernen. Mit der Elektrodüse werden diese ohne Probleme beim Saugen aufgenommen und restlos entfernt.

DSC_4840

 

Alles in allem ist die Elektrodüse mit Direktkontaktierung eine sehr gute Erweiterung zum Grundgerät und der Grundausstattung. Gerade Haushalten mit Allergikern, vielen Teppichböden und / oder Haustieren kann ich die Elektrodüse nur wärmstens ans Herz legen.

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar