FAIR Squared Body Butter und Body Cream für Kids #Kinder #FAIR #vegan

gesponserter Beitrag : Kann Spuren von Werbung enthalten! ?

SAM_0233

Wir sind immer auf der Suche nach den ultimativen Kosmetikprodukten und gerade für Kinder gibt es meiner Meinung nach noch viel zu wenig Fair gehandelte und vegane Produkte auf dem Markt.

So freute ich mich ungemein, als ich durch Zufall auf die Firma FAIR Squared aufmerksam wurde. Und nach super nettem Mailkontakt, danke dafür nochmal an dieser Stelle 🙂 , durften folgende zwei Produkte bei uns einziehen. Und eins davon ist tatsächlich für Kinder!

  • Green Tea Body Butter
  • Fruity & Nutty Body Cream for Kids

Bevor ich zu den Produkten an sich komme, möchte ich euch gerne noch ein paar Worte über die Entstehung und die Ideologie von FAIR Squared erzählen.

Gegründet wurde FAIR Squared von Oliver und Salvatore irgendwo zwischen Ost-London, Köln und einigen Stunden am Telefon und fast wie bei einem Baby dauerte es neun Monate von der Idee bis zur Firma. Hierbei sind Werte und Überzeugungen die unumstösslichen Pfeiler auf welchen FAIR Squared aufgebaut wurde und basiert.

SAM_0243

Natürlich spielt der Faire Handel eine große Rolle und so wird der Faire Handel unterstützt, wo immer man ihn unterstützen kann.  So ist Oliver zum Beispiel unbezahltes Vorstandsmitglied bei Fair Rubber, der weltweit einzigen Organisation mit einem Fair Trade Konzept für bei Gummi und Latexprodukten.

Beide legen höchsten Wert auf Qualität und auch das Design soll hier nicht zu kurz kommen. Machen wir uns nichts vor, wir alle sind kleine Design Opfer und ich liebe es besonders, wenn Produkte nicht nur Fair und hochwertig sind, sondern auch noch wunderschön in meinem Badezimmer aussehen. Und auch wenn die Kindercreme mal bei mir auf dem Wohnzimmertisch steht, weil wir eine Beautysession auf der Couch veranstaltet haben, muss ich sie nicht schnell wegräumen, sondern lasse sie auch gerne etwas länger stehen, auch wenn mal Besuch herein schneit.

Wem die beiden Herren jetzt bereits sympathisch sind … haltet euch fest, es wird noch besser. Bio ist ein weiteres wichtiges Thema, denn auch die Umwelt liegt beiden sehr am Herzen. So wollen sie, wie viele von uns, dann alle Produkte bio-zertifiziert sind. Oliver und Salvatore arbeiten hart daran. So wird bereits biozertifiziertes Olivenöl verwendet und Latex kommt ausschliesslich von FSC-zertifizierten Plantagen.

Die Produkte von FAIR Squared werden niemals an Tieren getestet und FAIR Squared ist von der Vegan Gesellschaft e-V. anerkannt. Auch hier ist Ziel, dass alle Produkte im Shop vegan werden. Noch sind sie nicht ganz soweit, denn bei der Herstellung einiger Kondome in ganz kleinen Mengen Milchproteine verwandt. Aber die beiden arbeiten auch daran 😉 . Die Gesichtspflegeserie, die Lip Balms und die Handcremes sind bereits 100% vegan.

SAM_0237

Als weltweit einer der ersten Kosmetikserien wurden FAIR SQUARED Produkte mit dem bekannten Fairtrade Siegel gekennzeichnet. Die neuen FAIR SQUARED Produkte tragen zusätzlich das NATRUE Siegel, das PeTA Logo, das Siegel der Vegan Society und sind Halal zertifiziert. Die Kombination aus fair gehandelten, naturkosmetisch-zertifizierten und veganen Inhaltsstoffen wird von unterschiedlichsten Verbrauchergruppen gewünscht und kann nun endlich auch bedient werden.

Klingt alles unglaublich toll oder ? Schauen wir doch mal, ob die Produkte auch im Alltagstest halten, was sie versprechen.

Fair Squared Body Cream for Kids Fruity 250ml / 12,95 Euro

SAM_0234

Ich freue mich wirklich sehr, dass es endlich auch eine Kindercreme auf diesem Sektor gibt. Sie ist fair gehandelt *natürlich* 😉 und besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen. Gerade empfindliche Kinderhaut benötigt besondere Pflege und Schutz. Die Body Cream besteht aus Shea Butter und Olivenöl, welche reich an natürlichen Vitaminen, Mineralien und Fettsäuren sind. Diese beruhigen gereizte oder irritierte Kinderhaut und pflegen diese auf ganz natürlich Art und Weise. Wie einigen von euch wissen, braucht unser Junior immer gute Cremes für seine empfindliche Haut und gerade jetzt, wo es kälter wird haben wir wieder einiges ausprobiert. Diese Körpercreme hier hat seine Haut nicht gereizt, sie zieht schnell und rückstandslos ein und das Beste dabei ist, dass sie auch noch richtig gut duftet. Sie riecht nämlich fruchtig und frisch und lässt sich über den Pumpspender ganz wunderbar dosieren. Ich bin sehr beeindruckt und kann sie euch für eure Kids uneingeschränkt empfehlen. Unser Nesthaken läuft täglich daran vorbei und cremt sich regelmässig damit die Hände ein, welche richtig schön gepflegt sind seit er die Creme benutzt.

SAM_0235

Zahlen / Daten / Fakten :

Fairtrade, Natrue und Vegan zertifiziert und registriert.
Fairtrade Shea Butter aus verschiedenen afrikanischen Ländern und Fairtrade Olivenöl aus Palästina
Keine Parabene, Phthalate, SLS (Sodium Laureth Sulfat) oder PEGs
Inhalt: 250ml
EAN Code 4260365851235
In Deutschland hergestellt

SAM_0236

INCI: Aqua, Olea Europaea Oil, Diacaprylyl Carbonate, Tocopherol, Glyceryl Stearate, Vitis Vinifera Seed Oil, Glycerin, Ceteary Olivate, Sorbitan Olivate, Xanthan Gum, Butyrosperum Parkii Butter, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum. Konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate

Fair Squared Body Butter Green Tea 200ml / 12,95 Euro

SAM_0242

Ich liebe Körperbutter! Allein die Konsistenz mag ich total. Hier ist Sheabutter enthalten und der in der chinesischen Medizin für seine verjüngende und heilende Wirkung bekannte, grüne Tee. Essentiellen Fettsäuren und Antioxidantien, die die Haut durch ihre Anti-Aging-Eigenschaften verjüngen können tun ihr übriges für ein gutes Hautgefühl. Die Bodybutter duftet sanft nach grünem Tee und lässt sich super auf der Haut verteilen. Man erhält sofort ein gepflegtes und angenehmes Gefühl auf der Haut. Die Haut wird weicher, glatter und sieht frisch und einfach schön aus. Ich mag die Bodybutter wirklich sehr und auch der Nesthaken wird noch zum absoluten Cremefreak, wenn das so weiter geht.

SAM_0241

Zahlen / Daten / Fakten :

Fairtrade, Natrue und Vegan zertifiziert und registriert.
Fairtrade Shea Butter aus verschiedenen afrikanischen Ländern, Fairtrade Olivenöl aus Palästina und Fairtrade Grüner Tee aus Indien
Keine Parabene, Phthalate, SLS (Sodium Laureth Sulfat) oder PEGs
Inhalt: 200ml
EAN Code 4260365851242
In Deutschland hergestellt

Ingredients: Aqua, Glycerylstearate SE, Olea Europaea Oil, Cetearyl Alcohol, Vitis Vinifera Seed Oil, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Camellia sinensis leaf water, Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parfum, Tocopherol, Citric Acid, Citral, D-Limonene. Konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

SAM_0238

Ich finde das Konzept unglaublich toll, daher auch der etwas längere Einleitungstext 😉 die beiden Jungs Oliver und Salvatore wahnsinnig sympathisch und überhaupt bin ich einfach positiv überrascht. Oftmals geht ja nur das Eine oder das Andere, also richtig Fair auf ganzer Linie, dabei qualitativ durchweg hochwertig und dann noch hübsch anzusehen, das hatte ich bisher auf dem Markt doch vergeblich gesucht. Nun habe ich es gefunden! Es nennt sich :

FAIR SQUARED!

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

One comment

Schreibe einen Kommentar