Grüezi-Bag : Das Kultursackerl “Einfach riesig, das Kleine!”

DSC_3085

Mit 4 Männern in Urlaub zu fahren und sei es nur übers Wochenende mal 3 Tage in die Berge bedeutet immer einen Haufen Gepäck mit zu schleppen. Gerade seit unser Junior-Chef pubertiert, muss hier ein ganzer Duft- und Duschgelladen . Für mich heisst das, dass mir mein alter Kosmetikkoffer abhanden gekommen ist und seit Neustem Männerparfüm und diverse männliche Kosmetikartikel beherbergt.

DSC_3089

Da traf es sich ganz wunderbar, dass ich von Grüezi-Bag dieses ganz wundervolle KULTURSACKERL zugeschickt bekam. Ein ganz zauberhafter kleiner Rucksack, in welchen unglaublich viele Kosmetikprodukte auf Reisen ihren Platz finden. Ich hätte nicht gedacht, was da alles hinein passt und das Design ist wirklich toll, oder?!DSC_3268

Um die durchaus sympathische Firma Grüezi-Bag und die schönen und vor allem so wunderbar anderen Schlafsäcke, schleiche ich schon seit geraumer Zeit herum und die Teilnahme an diesem Produkttest ist für mich wirklich die Erfüllung eines Herzenswünschen. Danke dafür an dieser Stelle!

Bevor ich euch aber mein KULTURSACKERL vorstelle, möchte ich euch noch 3 Sätze zu Grüezi-Bag, dem

Schlafsack Hersteller aus den Alpen

erzählen. Hinter dieser Firma und in den einzelnen Produkten steckt einfach wahnsinnig viel Herzblut, des Firmengründers Markus Wiesböck. Das hat mich eigentlich von der ersten Minute an total fasziniert.

Im Jahr 2011 wagte Markus Wiesböck den Schritt und gründete mit Grüezi-Bag eine Schlafsack-Firma, welche sich seitdem erfolgreich von der Masse abhebt. Bereits seit 20 Jahren beschäftigt sich Markus mit dem Thema Schlafsäcke, sammelte Kundenwünsche und Eindrücke, sowie persönliche Erfahrungen mit Schlafsäcken. Seine Ambition ist es, die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden mit einfliessen zu lassen und sie perfekt umzusetzen. Von der Qualität, über das tolle Design jedes einzelnen Schlafsackes, bis hin zur Herstellung, hier stimmt für meine Begriffe einfach alles. Ihr findet in der stetig wachsenden und verbesserten Produktpalette neben Schlafsäcken für Erwachsene auch Kinderschlafsäcke und Wash-Bags und dort natürlich auch mein zauberhaftes KULTURSACKERL in drei verschiedenen Farben.

DSC_3267

Das KULTURSACKERL aus der Nähe betrachtet :

Maße: 23cmx12cmx23cm
Gewicht: 255g
Material: 100% Polyester

  •  Spiegel im Deckel
  •  Aufhängehaken
  •  3 große Fächer; 2 mit Reißverschluss und 1 kleines Fach
  •  als Rucksack und auch als Umhängetasche verwendbar

Erhältlich in den Farben Grün, Blau und Orange.

DSC_3259

Besonders toll finde ich am KULTURSACKERL, dass es auf den ersten Blick gar nicht nach einem klassischen, langweiligen Waschbeutel aussieht. Das Design ist einfach schön aufeinander abgestimmt und die Verarbeitung zeugt von richtig guter Qualität. Vorne befindet sich ein kleines Fach mit einem Reissverschluss, ich bewahre hier Kleinigkeiten auf, die ich Zwischendurch immer mal brauche, wir Lipgloss, Handcreme und Nagellack. Super praktisch.

DSC_3265

Alle weiteren Körperpflegeprodukte, die man so benötigt passen spielend leicht ins große Hauptfach. Durch einen Magnetverschluss kann man die Klappe öffnen und durch einen Druckknopf-Verschluss lässt sich der Bändel sicher öffnen und schliessen.

DSC_3262

Im Innern befinden sich drei große Fächer, 2 mit Reissverschluss und ein kleineres Fach für Q-Tips, Wattepads und Co. Hier hat man einfach alle Waschutensilien griffbereit und perfekt verstaut.

DSC_3094

In der Klappe befindet sich zudem ein praktischer Haken, an welchem man das KULTURSACKERL super einfach aufhängen kann.

DSC_3090

Durch die kompakten Maße passt das KULTURSACKERL in jedes Reisegepäck. Das Sackerl ist handlich und leicht. Durch das Polyester ist es zudem leicht zu reinigen und ideal fürs Badezimmer, denn es kann auch mal ein paar Spritzer Wasser ab haben. Und sollte euch mal wirklich etwas auslaufen, dann ist es auch innen schnell und einfach zu reinigen.

DSC_3260

Doch selbst bei akutem Platzmangel kann man sich einfach den Riemen um den Hals hängen und das Sackerl als Umhängetasche nutzen und hat so trotzdem alle Produkte zur Körperpflege griffbereit und ein weiterer Pluspunkt ist definitiv noch der integrierte kleine Spiegel. Dieser ist auch noch abnehmbar. Mehr Innovation geht in diesem kleinen und doch ganz großen Sackerl einfach nicht.

DSC_3263

Dazu dann noch das durchaus kultige Design, welches auch dazu einlädt, das Sackerl ausserhalb des Badezimmers auf Ausflügen als kleinen Rucksack zu nutzen. Perfekt abgerundet durch ein richtig gutes Preis / Leistungsverhältnis kann ich hier nur eine Wertung als Fazit vergeben :

5 von 5 Sternen

Bei Amazon könnt ihr euch dieses tolle KULTURSACKERL derzeit für knapp 40,- Euro nach Hause holen.

Übrigens könnt ihr Grüezi-Bag auch auf Facebook finden und folgen 🙂 .

DSC_3269

Die Produkte wurden uns kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Alle Berichte beruhen auf meiner eigenen Meinung, sowie auf meiner selbst gemachten Erfahrung.

*sponsored post

6 comments

Schreibe einen Kommentar