BYODO Sommerdinkel-Hörnchen

 
 
Vor einiger Zeit wurde ich von Friendstipps gefragt, ob wir Lust hätten die Sommerdinkel-Hörnchen von Byodo zu testen. Da wir vergangenes Jahr bereits die leckeren Grillsaucen von Byodo ( HIER!!!!)  probieren durften, sagte ich natürlich sofort zu und so bekamen wir kurze Zeit später 2 Packungen Sommerdinkel-Hörnchen mit je 150g Inhalt zu geschickt.
 
 
Da wir schon seit einiger Zeit dabei sind, unsere Ernährung umzustellen, bin ich immer auf der Suche nach neuen Produkten und Dinkel gehört da eindeutig mit auf unseren neuen Speiseplan.
 
Produktinfos :
 
100% Bio-Sommerdinkel /  Bio-Emmer
  • aus dem Grieß des Urgetreides
  • gold-braune Farbe und nussiger Geschmack
  • perfekter “al-dente”-Biss
  • hoher Glutengehalt
  • Preis: 500g für 3,79€
Haben Sie Kinder zu Hause, die Nudeln am liebsten ohne Soße essen? Servieren Sie diese kleine Bio-Nudel aus dem Urgetreide Emmer und blicken Sie in zufriedene Gesichter! Der fein-nussige Geschmack und köstliche Geruch überzeugen auch die kleinen Feinkost-Fans.
 
( Quelle : www.Byodo.de )
 
Als Ex-Waldorfmami kenne ich mich natürlich bestens mit den Getreidearten aus, immerhin war *Weizen* und *Dinkel* eins der ersten Worte, die meine Jungs schreiben konnten 😉 ….. Man nennt nicht ohne Grund den Dinkel auch Urweizen. Dinkel enthält viele wertvolle Vitamine und Mineralstoffe und sättigt durch den guten Ballaststoffanteil um Welten besser, als herkömmliche Weissmehlprodukte aus Weizen.
 
 
Die Sommerdinkel-Hörnchen werden ganz normal in Wasser gekocht und behalten super ihren Biss. Sie schmecken angenehm nussig und wir finden, dass sie sich optimal als Suppennudeln eignen. Allerdings sind sie auch zu Tomatensauce mit Peccorino oder Gorgonzola ein wahrer Genuss, denn sie harmonisieren zauberhaft mit der Süsse der Tomaten und dem etwas würzigeren Käsegeschmack des Peccorino. Die Serviermöglichkeiten sind also vielfältig und ich kann sie mir auch wunderbar im Sommer im Nudelsalat vorstellen.
 
Uns konnten die Byodo Sommerdinkel-Hörnchen auf ganzer Linie überzeugen und wir werden sie sehr gerne wieder kaufen.

*Bleibt gespannt und neugierig* und wir lesen uns hoffentlich bald wieder hier oder woanders im Netz!

 
Es grüßt euch herzlichst,
Eure *Frini*

Schreibe einen Kommentar